Faschingsdienstag

Das Motto am Faschingsdienstag dem 5.März 2019 lautete "Besuch aus dem All". Schon am Vormittag zeigten sich, bei nicht sehr freundlichem Wetter, die Kinder aus dem Kindergarten in ihrer bunten Verkleidung. Das Nachmittagsprogramm begann um 14 Uhr mit dem Einzug der "Ehrengäste" auf einem alten Leiterwagen. Angeführt wurde der bunte Zug von der Musikkapelle. Den Nachmittag gestaltete das Narrenkomitee mit den Gruppen aus den verschiedenen Vereinen.

Musikball

Am 9.Februar 2019 wurde der diesjährige Musikball im Gasthaus "Zum goldenen Hirschen" veranstaltet. Die Eröffnungspolonaise wurde von Mitgliedern des Musikvereines durchgeführt. Vor zahlreich erschienenem Publikum spielte die Gruppe "Schnopsidee" zu Tanz auf. Eine sorgfältig vorbereitete Miternachtseinlage wurde vom begeisterten Publikum ausgiebig beklatscht. Bei der Verlosung konnte der Ybbsitzer Herbert Schauppenlehner den Hauptpreis mit nach Hause nehmen.

 

Neujahrskonzert

Am 1.Jänner 2019 war es wieder so weit. Das 40. Neujahrskonzert der fast 130 jährigen Vereinsgeschichte ging über die Bühne. Die Veranstaltung wurde von Dir. Leo Lugmayr mit großem Wissen und Können in seiner lockeren Art moderiert. Neben einem Marsch zu Beginn kam im ersten Teil ein Pflichtstück des diesjährigen Wertungsspieles zur Aufführung. Ein Duett mit 2 Baritonhörnern führte dann zur Pause. Den Beginn der 2. Halbzeit machte dann die Jugendkapelle. Danach folgten noch ein Stück über eine Melodie Beethovens sowie die Filmmusik zu "Pirates of the Caribbean" und ein Konzertmarsch. Der Radetzky-Marsch bildete den Abschluß des gut besuchten Konzertes.