Musikheim

Der Spatenstich für dieses in der Geschichte des Musikvereines Ybbsitz wohl einmalige Bauwerk ging am 9. September 2009 über die Bühne. Dank der großen Unterstützung des Landes NÖ, der Gemeinde Ybbsitz und vieler ortsansässiger Firmen sowie sehr zahlreicher freiwilliger Helfer konnte der Neubau des Musikheimes so rasch voranschreiten, dass bereits am 8. Oktober 2010 die erste Musikprobe im brandneuen Proberaum durchgeführt werden konnte.
Nach einer Bauzeit von etwa eineinhalb Jahren mit unglaublichen 10.000 freiwilligen Arbeitsstunden war es nun soweit: Am 21. und 22. Mai 2011 lud der Musikverein Ybbsitz zur feierlichen Eröffnung seines neuen Musikheimes ein.

Seit der Eröffnung des Musikheimes im Jahre 2010 wird von Frau Hermi Heigl dafür gesorgt, daß sich das ganze Haus immer in sauberem Zustand befindet. Woche für Woche kann man sie dabei antreffen wie sie mit Staubsauger und Reinigungswagen die großen Flächen bearbeitet.

Der Musikverein Ybbsitz möchte sich bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, das Musikheim zu errichten: Bei den Ybbsitzerinnen und Ybbsitzern, die rund 10.000 freiwillige Arbeitsstunden geleistet haben und auch für die Verpflegung der Arbeiter/innen gesorgt haben. Großer Dank gilt auch den Ybbsitzer Unternehmen, die den Bau großzügig unterstützt haben.